Engelbert Volks

Am Rosengarten 17
46342 Velen- Ramsdorf
Telefon: 02863 7144

Mitglied im Haupt- und Finanz-, im Planungs-, im Rechnungsprüfungs- und im Wahlprüfungsausschuss
stellvertr. Mitglied im Schul-, Sport-, Kultur- und Szial-, im Umwelt- und im Wahlausschuss

Margret Seyer

Velener Strasse 30
Telefon: 02863 5117
E-Mail: margr.seyer@icloud.com

Mitglied im Haupt- und Finanz-, im Umwelt- und im Wahlprüfungsausschuss
stellvertr. Mitglied im Schul-, Sport-, Kultur- und Sozialausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss

Stefan Terhorst

Schmiedegasse 2
46342 Velen-Ramsdorf
Email: pl- horst@web.de
Telefon: 02863 3790396

Mitglied im Planungs-, Umwelt- und Wahlprüfungsausschuss
stellvertr. Mitglied im Haupt- und Finanz-, im Schul-, Sport-, Kultur- und Sozialausschuss sowie im Wahlprüfungsausschuss

Albert Koppers

Schürkampallee 2
Telefon: 02863 1488

Mitglied im Umwelt- und Rechnungsprüfungsausschuss
stellvertr.Mitglied im Haupt- und Fnanz-, im Planungs- und im Wahlprüfungsausschuss

stellvertr. Mitglied als sachkundiger Bürger im Planungs- und im Umweltausschuss

Birgit Schlautmann

Mitglied als sachkundige Bürgerin im Schul-, Sport-, Kultur- und Sozialausschuss

Schöttlerskamp 37
Email: bs-velen@freenet.de

Sandra Dahlke

Ramsdorfer Strasse 120
Email: sandra-dahlke@t-online.de
Telefon: 02863 383368

Im Mai 2019 wird erneut der Deutsche Kita-Preis verliehen. Hierzu möchte ich die Kitas aufrufen eine Bewerbung einzureichen. Der Deutsche Kita-Preis würdigt beispielhaftes Engagement von Kitas und lokalen Bündnissen für frühe Bildung. Die Auszeichnung nimmt insbesondere gute Prozesse in den Blick und fokussiert nicht ausschließlich gute Ergebnisse. Gesucht werden Kitas und lokale Initiativen, die kontinuierlich an der Qualität in der frühen Bildung in ihrer direkten Umgebung arbeiten und dabei die Sichtweise der Kinder in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen stellen. Zudem spielen Mitwirkungsmöglichkeiten von Kindern und Eltern sowie die Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort bei der Auswahl der Gewinner eine wichtige Rolle.

Anlässlich des Verbändetreffens im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zur nationalen Reduktionsstrategie hat die SPD-Bundestagsfraktion dazu Anforderungen erarbeitet. Klar ist: Wir brauchen keine langwierigen neuen Produktentwicklungen. Weniger Zucker, Fett und Salz sind längst machbar.

Bereits heute sind Lebensmittel auf dem Markt, die mit weniger Zucker, Fett oder Salz auskommen. Ein Vergleich häufig gekaufter Lebensmittel des Max-Rubner-Instituts zeigt enorme Unterschiede beim Zucker-, Fett- und Salzgehalt gleicher Produkte verschiedener Hersteller. So enthält zum Beispiel ein Fruchtjoghurt vier Gramm Zucker, ein anderer dagegen 22 Gramm. Reduktion geht also auch ohne aufwendige neue Produktentwicklungen.

Nein! Wir begrüßen es nicht, dass die Außengrenzen wirksamer gesichert werden, denn das bedeutet, dass in Zukunft noch mehr Menschen ihr Leben im Mittelmeer lassen werden.

Nein! Wir begrüßen es nicht, dass Menschen in kontrollierte Zentren untergebracht werden sollen. Denn diese kontrollierten Zentren sind nichts anderes als Gefängnisse! Die SPD kann nicht die Trump'sche Migrationspolitik verurteilen und in der GroKo genau das Gleiche in Europa einrichten.

Zu den aktuellen Entwicklungen beim Industriekonzern ThyssenKrupp erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD:

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle