Engelbert Volks

Am Rosengarten 17
46342 Velen- Ramsdorf
Telefon: 02863 7144

Mitglied im Haupt- und Finanz-, im Planungs-, im Rechnungsprüfungs- und im Wahlprüfungsausschuss
stellvertr. Mitglied im Schul-, Sport-, Kultur- und Szial-, im Umwelt- und im Wahlausschuss

Margret Seyer

Velener Strasse 30
Telefon: 02863 5117
E-Mail: margr.seyer@icloud.com

Mitglied im Haupt- und Finanz-, im Umwelt- und im Wahlprüfungsausschuss
stellvertr. Mitglied im Schul-, Sport-, Kultur- und Sozialausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss

Stefan Terhorst

Schmiedegasse 2
46342 Velen-Ramsdorf
Email: pl- horst@web.de
Telefon: 02863 3790396

Mitglied im Planungs-, Umwelt- und Wahlprüfungsausschuss
stellvertr. Mitglied im Haupt- und Finanz-, im Schul-, Sport-, Kultur- und Sozialausschuss sowie im Wahlprüfungsausschuss

Albert Koppers

Schürkampallee 2
Telefon: 02863 1488

Mitglied im Umwelt- und Rechnungsprüfungsausschuss
stellvertr.Mitglied im Haupt- und Fnanz-, im Planungs- und im Wahlprüfungsausschuss

stellvertr. Mitglied als sachkundiger Bürger im Planungs- und im Umweltausschuss

Birgit Schlautmann

Mitglied als sachkundige Bürgerin im Schul-, Sport-, Kultur- und Sozialausschuss

Schöttlerskamp 37
Email: bs-velen@freenet.de

Sandra Dahlke

Ramsdorfer Strasse 120
Email: sandra-dahlke@t-online.de
Telefon: 02863 383368

App SPD Kreis Borken

Wir haben beim erweiterten Landesvorstand und auf den beiden Delegiertenvorbesprechungen in Dortmund und Düsseldorf sehr offen und respektvoll miteinander über die Sondierungsergebnisse und den weiteren Weg diskutiert. Im Rahmen der Diskussionen sind wir auch aufgefordert worden, zu versuchen, für diejenigen, die noch nicht entschieden sind, inhaltliche Brücken zu bauen, die die für uns wichtigen Themen deutlich thematisieren. Dieser Aufforderung sind wir nachgekommen und planen mit dem Landesverband Hessen, einen gemeinsamen Initiativantrag für den Parteitag am Sonntag auf den Weg zu bringen.

Berlin - Im aktuellen Sondierungspapier spielen ernährungspolitische Themen bisher keine Rolle. Das möchte die SPD-Bundestagsfraktion ändern. In einem Positionspapier, das dem Deutschen Ärzteblatt (DÄ) vorliegt, fordern die Sozialdemokraten eine Reduktion von Zucker, Fett und Salz in Fertiglebensmitteln, die die bisherigen Pläne des Bundeslandwirtschaftsministers Christian Schmidt überschreitet.

Weiterlesen - www.aerzteblatt.de

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche (IGW) und der Debatte um den Ernährungsreport 2018 fordert die SPD-Bundestagsfraktion eine zügige Umsetzung der Reduktionsstrategie für Zucker, Fett und Salz. Mit dem in dieser Woche verabschiedeten Positionspapier "Gesunde Ernährung erleichtern - mit besseren Lebensmittelrezepturen" ist Bundesernährungsminister Christian Schmidt aufgefordert, aktiv zu werden.

"Es bedarf einer konsequenten Strategie für gesunde und ausgewogene Ernährung. Die Entwürfe, die Bundesernährungsminister Christian Schmidt 2107 vorgelegt hat, sind unbrauchbar. In unserem Positionspapier fordern wir verbindliche Ziele, einen Zeitplan für die Umsetzung der Reduktionsziele sowie eine gesetzliche Regelung für den Fall, dass sich Unternehmen nicht freiwillig an der Nationalen Reduktionsstrategie beteiligen.

20.01.2018 15:55
Volles Haus in Weseke.
Volles Haus gestern bei der mitgliederoffenen Unterbezirksvorstandssitzung. Es wurde lebhaft, offen, konstruktiv und fair über den Weg, den die SPD jetzt gehen soll, diskutiert. Unsere beiden Delegierten Gerti Tanjsek und Manni Kuiper werden die Ansichten der Mitglieder am Sonntag mit zum Parteitag nach Bonn nehmen.

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de